top of page

Über mich

Letizia Barbarotto

Begeisterte Coiffeuse mit Leib und Seele

Goldach

35 Jahre jung

"Gib niemals auf!"

Name

Beruf

Wohnort

Alter

Mein Motto

IMG-20210905-WA0081 (1).jpg

Meine Ausbildung als Damen und Herren Coiffeuse habe ich bei Coiffeur Flair in Rorschach absolviert. Um nach meiner Lehre Berufserfahrung zu sammeln, gab mir meine damalige Ausbildnerin die Chance,  weiterhin in ihrem Geschäft zu bleiben. Im Jahr 2011 kam der Wunsch mich weiterzubilden, weswegen ich die Berufsbildnerschule in der GBS St.Gallen besuchte. Das erworbene Wissen konnte ich nach meinem Abschluss im Amici Hairdesign in Altstätten SG anwenden, wo ich als Berufsbildnerin tätig war.

​

Von 2012 - 2015 habe ich mich im Herrenfach spezialisiert. Coiffeur da Luca gab mir die Chance,  Berufserfahrung in folgenden Kompetenzen zu sammeln:

  • perfekte Übergänge schneiden

  • saubere Ausläufe und Konturen machen

  • einfache Bartrasuren

  • Pflege von Vollbärten

​

Im Jahr 2015 habe ich die Berufsprüfung in Chur absolviert. Im November 2016 habe ich mit Erfolg die höhere Fachprüfung/ Fachrichtung Coiffeuse bestanden.

​

Zu meinen Kernkompetenzen gehören:

  • Fachspezifische Beratungsgespräche

  • Kundenspezifische Damen-, Herren- und Kinderhaarschnitte

  • Moderne Haarfarben und innovative Strähnentechniken

  • einfache Bartrasuren sowie Pflege von Vollbärten

  • Splisstrimming

  • Augenbrauen zupfen oder waxen

  • Augenbrauen und Wimpern färben

  • Hochsteckfrisuren wie auch Hochzeitsfrisuren

bottom of page